Artist Talk mit Poulomi Basu
In einem Artist Talk gibt die Künstlerin Poulomi Basu auf einem Rundgang durch die Ausstellung vertiefte Einblicke in ihre Arbeit.
Basu verbindet in ihrer künstlerischen Praxis Dokumentarisches mit Fantastischem und entwirft daraus spekulative Zukunftsvisionen, die sowohl die Gegenwart ihrer Protagonist_innen widerspiegeln als auch Wege zur Selbstermächtigung und Widerständigkeit aufzeigen.
In einem Q&A mit Nadine Wietlisbach, Direktorin Fotomuseum Winterthur, und Sonja Palade, Ko-Kuratorin, spricht Poulomi Basu über zentrale Themen ihrer künstlerischen Praxis und ihre konkrete Arbeitsweise.
Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Ausstellung Poulomi Basu – Phantasmagoria statt. Die indische Künstlerin Poulomi Basu kreiert kraftvolle Bildwelten zwischen Realität und Fiktion. In der Ausstellung verbindet sie Fotografie, Film, Virtual Reality und Installation. Die Werke rücken Frauen aus dem Globalen Süden ins Zentrum, zeigen Wege der Selbstermächtigung auf und machen Ausgrenzung sowie geschlechtsspezifische Gewalt sichtbar.
Das Gespräch findet auf Englisch statt.
Vortrag
Sa 25. Okt 13:00 - 14:00 Uhr
Eintritt 26.–
ermässigt 22.–
für Mitglieder 10.–
Adresse
Fotomuseum
Grüzenstrasse 44 + 45
8400 Winterthur