



Vom All nach Schmidrüti
Von Janine Meyer und Martina Mächler
Von Freisinn und Freiraum
Essay über das Verhältnis von Kultur und Politik von Silvan Gisler
Bündner Gerstensuppe
Rezepttinterpretation von Fabina Häfeli
Die Verschmelzung zweier Welten
Stefanie Kägi im Porträt von Linda Sulzer, Helvetia Leal und Christian Knörr
Der Balken in meinem Auge
Interview mit Hiwot Getaneh von Franziska Meierhofer und Lilian Caprez
Bild auf Bild §4
Bild-Kolumne von Tobias Gutmann
Funken statt Sterne
Hintergrund über die neue Gastro-Kultur von Melanie Staub und Fabian Häfeli
Coucousin
Comic von Daniel Bosshart
Nach der Partei ist vor der Partei
Kolumne «Zur Grossstadtlage» von Like Mike und Julian Rutz
Die Prinzessin der Steibi
Kolumne «Anna lernt» von Anna Rosenwasser
MUSEen I/III
Kolumne «Über Kunst» von Franca Bernhart
Armes Brüssel
Kolumne «Belgisch-Kaffee» von Livia Stalder und Andriu Deplazes
Frauenpower fördern
Kolumne «Politsicht» von Andreas Mösli
Es chuelet
Kolumne «Stadtlandliste» von Dania Sulzer
Aus Liebe zu Europa
Vorschau zum Film «Europe, She loves» von Silvan Gisler
Trink mal
Getränketipps von Benjamin Herzog
Hör mal
Albumtipps von der Coucou-Redaktion
Lies mal
Literaturtipps von Barabra Tribelhorn und Martina Keller
Schau mal
Filmtipps von Giancarlo Corti und Sandra Biberstein
Von Lydia Wilhelm, ohne Titel, Bleistift auf Papier, 2016. 29,7 x 21 Zentimeter. www.lydiawilhelm.ch
In ihren Arbeiten verschiebt Lydia Wilhelm gerne Blicke. Sie mustert, indem sie Papier faltet und durch gefaltete Oberflächen dem Material eine neue Form, eine neue Textur gibt und so Raum gewinnt. Auch in ihren neusten Zeichnungen, die während eines sechsmonatigen Aufenthalts in Berlin entstanden sind, vervielfältigt die Künstlerin die Perspektive. Die Zeichnung für die Page Blanche dieser Ausgabe stellt einen Text dar. Dieser basiert auf dem Buch von Henry David Thoreau «Vom Spazieren». «Das Blatt ist eine Art Skizze, ein zeichnerischer Versuch Gedanken, Referenzen oder Interessen bildnerisch festzuhalten», sagt Lydia Wilhelm.
Die seit 2010 in Winterthur wohnhafte Künstlerin hat 2012 den Master Fine Arts in Basel abgeschlossen. Zuvor hat sie Kunst und Vermittlung in Luzern studiert. Zusammen mit der Kunsthistorikerin Nicole Seeberger betreibt sie seit 2015 den Projekt- und Ausstellungsraum «On.Off» auf dem Lagerplatz.
