Seraina Rutschmann

Seraina Rutschmann

Korrekturleserin, Bibliothekarin und Zwillings-Dompteurin

Was ist dein Lieblingsort in Winterthur? Der Hulmen während des Eidberger Openairs. – Welches Gebäude in Winterthur möchtest du am liebsten abfackeln? Den «Pilz». – Was bereitet dir Freude? Die kleinen Dinge im Leben. Zum Beispiel der skurrile Anblick von erwachsenen Menschen auf Trottis. –Was, würdest du sagen, kannst du besonders gut? Kolossale Büchervorräte anlegen. – Was fasziniert dich? Das seltsame Gefüge des Lebens. – Welche Frage sollten wir in unsere Mitwirkende-Rubrik aufnehmen? Dein*e Lieblingsmusiker*in aus Winterthur? Meine Antwort wäre: Heimlich höre ich manchmal gerne Marvelous Marv. – Welches Buch würdest du ein zweites Mal lesen? Eigentlich «Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins» von Milan Kundera. Allerdings würde mir eine erneute Konsultation des «Tiptopfs» vielleicht zu weniger desaströsen Gerichten verhelfen. – Was ist deine Spezialität beim Kochen? Einmal kam die Feuerwehr. Also würde ich sagen, meine Spezialität ist ver- oder zumindest angebranntes Essen. – Was steht bei dir immer im Kühlschrank? Idealerweise Bier.

Sophia Vogt
Sophia Vogt

Kunstgeschichtsstudentin, Spielespielerin, Katzenliebhaberin

Lea Schepers
Lea Schepers

Redakteurin beim Coucou, Schreiberin und Gastro-Mensch

Anja Wicki
Anja Wicki

Bildredakteurin beim Coucou, Illustratorin und Comiczeichnerin