Laura Serra

Laura Serra

Verlagsleiterin, Podcasterin und Projektleiterin

In welcher WinterthurerBadi möchtest du am liebsten wohnen? Geisi. – Lieblingssprache? Kommt aufsThema an. Am meisten zu Hause fühle ich mich natürlich in meiner MutterspracheSchweizerdeutsch. Aber je nach Thema lässt sich in anderen Sprachen vielschöner darüber reden: Für Literatur empfehle ich Französisch, fürUnabhängigkeitsfantasien Katalanisch und für raue SeemannsgeschichtenHolländisch. – Das gesprochene oder das geschriebene Wort? Nach 13 JahrenRadiomachen ein klares Pro fürs gesprochene Wort! – Schreibst du Briefe?Ja. – Hast du schon mal eine Flaschenpost ins Meer geworfen? Leider nein.– Träumst du manchmal vom E-Mail-Schreiben? Leider ja. – Das letzteBuch, das dich nachhaltig beeindruckt hat? «Female Choice» von Meike Stoverock.Sie ist Biologin und erklärt, warum die Erfindung der Pille für dasZusammenleben der Geschlechter gleich revolutionär ist wie die Sesshaftwerdung.– Welche Message würdest du auf das Sulzerhochhaus projizieren? Wie schonPingu sagte: Noot Noot! – Kaffee oder Bier? Kaffee. – Frühling oderHerbst? Frühling. – Sommer oder Winter? Sommer. – Welches Tier wärst duam liebsten? Ein Flamingo. Keine Balanceprobleme (immer schön in seinerpersönlichen Mitte!) und immer Blick aufs Meer.

Aska Schär
Aska Schär

Grafikdesign-Studentin, Spaziergängerin und Teetrinkerin

Laura Rubli
Laura Rubli

Fotografin, Hochbauzeichnerin, Musikliebhaberin