Doubles vies (Zwischen den Zeilen)

Doubles vies (Zwischen den Zeilen)

Film von Olivier Assayas mit Guillaume Canet (Alain), Juliette Binoche (Selena), Vincent Macaigne (Léonard), Nora Hamzawi (Valérie) u.a.
Frankreich 2018, 108', DCP, OV/d, 108'

Alain ist vierzig und betreibt einen renommierten Pariser Verlag, bei dem unter anderem sein langjähriger Freund Léonard seine Romane veröffentlicht. Doch das neuste Manuskript seines Freundes lehnt er ab; und durch die Umbrüche in der Branche muss sich Alain mit der zunehmenden Verdrängung des gedruckten Buchs durch E-Books, Blogs und soziale Medien auseinandersetzen. Und während seine Frau Selena, eine Schauspielerin, sich auf ihre Starrolle in einer beliebten TV-Serie reduziert fühlt, stösst Léonards Partnerin Valérie in ihrer Arbeit als rechte Hand eines sozialistischen Politikersan ihre Grenzen.

Witzig, leidenschaftlich, bissig und kritisch wird im Beruf wie auch privat über den Wandel in der Kultur und über Politik, über ethische Fragen und Google als vermeintlicher literarischer Wohltäter diskutiert. Doch über die Brüche in Seelen und Herzen wird geschwiegen.

Der Franzose Olivier Assayas («Sils Maria») beweist in seiner leichtfüssigen und hochkarätig besetzten Komödie, dass er einen scharfen Blick für die technisch-kulturellen Veränderungen und ihre Wirkung auf das Zwischenmenschliche hat.

Teilen
Film

Sa 20. Apr 20:15 Uhr

Eintritt 16.–
AHV/Studierende 13.–

Adresse

Kino Cameo
Lagerplatz 19
8400 Winterthur

Fr 19. Jul

Steibi FM

Steibi FM

Party

23:00 - 04:00 Uhr, CHF 10
Albani Music Club Winterthur

Sa 20. Jul

WINTI LÖV

WINTI LÖV

Party

00:00 - 05:00 Uhr, CHF 15.-
Kornhaus Winterthur

So 21. Jul

Mo 22. Jul

Di 23. Jul

Rich Kids

Rich Kids

Ausstellung

10:00 - 17:00 Uhr, CHF 19/15
Kunst Museum Winterthur | Reinhart am Stadtgarten Winterthur

Mi 24. Jul

Do 25. Jul

Fr 26. Jul

Steibi FM

Steibi FM

Party

23:00 - 04:00 Uhr, CHF 10
Albani Music Club Winterthur