Closing Time

Closing Time

Film von Nicole Vögele mit
CH 2018, DCP, OV/d/f, 116', ab 16 J.

Unterhalb einer grossen Autobahn liegt das Nachtlokal «Little Plates with Rice». Kuo und seine Gattin Lin kochen hier für die Schlaflosen der Nacht wie den Tätowierer von nebenan, junge Liebespaare oder Ladenbesitzer*innen. Schlafen tun sie tagsüber, wie viele andere in Taiwans pulsierender Hauptstadt Taipeh. Eines Morgens nimmt Herr Kuo auf dem Rückweg vom Markt eine andere Autobahnausfahrt und begibt sich ans Meer. Eine filmische Meditation über Zwischenmomente und die Suche nach dem Unerklärlichen.

Die Regisseurin Nicole Vögele über ihren Film: «Die 24-Stunden-Gesellschaft macht auch etwas mit uns. Nur was? Eine Insel der Arbeitswütigen ist Taiwan. Deshalb habe ich mich entschieden, die Kamera wie eine Lupe auf das nächtliche Taipeh zu richten. Denn die Millionenmetropole ist eine Vorreiterin darin, die Nacht zum Tag zu machen. (…) Unsere Antwort auf dieses Entsetzen unserer Zeit ist: Poesie. Wir wollen mit diesem Dokumentarfilm nicht Antworten liefern, sondern den Zuschauer in ein Gemenge von Fragen und Empfindungen eintauchen lassen. Denn manchmal fühlt sich Taipeh wie das Ende der Zukunft an, dann wieder wie der Anfang eines grossen Staunens. Das Staunen über die vielen Schönheiten in diesem oft so aalglatten Vorwärtsgespule.»

So, 24. März, 11 Uhr: Regiegespräch mit Nicole Vögele.

Teilen
Film

So 24. März 11:00 Uhr

Eintritt 16.–
AHV/Studierende 13.–

Adresse

Kino Cameo
Lagerplatz 19
8400 Winterthur

Fr 19. Jul

Steibi FM

Steibi FM

Party

23:00 - 04:00 Uhr, CHF 10
Albani Music Club Winterthur

Sa 20. Jul

WINTI LÖV

WINTI LÖV

Party

00:00 - 05:00 Uhr, CHF 15.-
Kornhaus Winterthur

So 21. Jul

Mo 22. Jul

Di 23. Jul

Rich Kids

Rich Kids

Ausstellung

10:00 - 17:00 Uhr, CHF 19/15
Kunst Museum Winterthur | Reinhart am Stadtgarten Winterthur

Mi 24. Jul

Do 25. Jul

Fr 26. Jul

Steibi FM

Steibi FM

Party

23:00 - 04:00 Uhr, CHF 10
Albani Music Club Winterthur