Piazza Kunst – Ingrid Merkli zeigt den Wandel des Sulzerareals

Piazza Kunst – Ingrid Merkli zeigt den Wandel des Sulzerareals

Schon als KInd wurde ich durch meinen Vater mit der Fotografie vertraut. Sie ermöglicht mir bei meiner künstlerischen Arbeit ein rasches Einfangen von Situationen, sei es in der Natur oder auf Baustellen im Sulzerareal Stadtmitte. Fotos bilden die Grundlage für meine Arbeit im Atelier. Von 2009 bis 2011 habe ich mich in der Kunstschule Wetzikon intensiv mit Malerei und Linoldruck befasst. Die Merkmale meiner Drucke sind Kontraste und scharfe Konturen. Die Überraschung des Endprodukts inspiriert mich immer von neuem.

Die 20-jährige Nachbarschaft mit dem Sulzerareal Stadtmitte hat mein Interesse für die Umnutzung der traditionellen Industriebauten geweckt. Ich habe die Motive vom Abbruch bis zum Wiederaufbau des neuen Quartiers in meine Werke aufgenommen.

Teilen
Ausstellung

HEUTE
Mo 5. Feb bis
Sa 6. Apr

Mo bis Fr:
9:00 - 18:30 Uhr

Sa:
9:00 - 17:00 Uhr

Eintritt kostenlos

Adresse

Stadtbibliothek
Obere Kirchgasse 6
8400 Winterthur

Do 29. Feb

Fr 1. März

Die Anhörung

Die Anhörung

Film

12:15 Uhr, CHF 16|AHV/Studierende:13/13
Kino Cameo Winterthur

D!sco

D!sco

Party

19:00 Uhr/10.– inkl. Getränk nach Wahl
Salzhaus Winterthur

Lieben

Theater

20:00 Uhr
Zimmer-Theater Ariane Winterthur

Doppio

Doppio

Konzert

20:00 Uhr, CHF 30/20
Alter Stadthaussaal Winterthur

We love 80s

We love 80s

Party

23:00 Uhr/15.–/CHF 7.50 inkl. Garderobe
Salzhaus Winterthur

Sa 2. März

Lieben

Theater

Zimmer-Theater Ariane Winterthur

So 3. März

Lieben

Theater

18:00 Uhr
Zimmer-Theater Ariane Winterthur

Mo 4. März

Di 5. März

Die Anhörung

Die Anhörung

Film

18:00 Uhr, CHF 16|AHV/Studierende:13/13
Kino Cameo Winterthur

Frances Ha

Frances Ha

Film

20:15 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Mi 6. März

Lieben

Theater

Zimmer-Theater Ariane Winterthur

Kiosk

Kiosk

Theater

14:30 Uhr/12/17
Figurentheater Winterthur

Big Time

Big Time

Film

18:00 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Do 7. März

Minimum

Minimum

Theater

09:15:00 Uhr, CHF CHF 7-7/7
Figurentheater Winterthur

Green Border

Green Border

Film

17:00 Uhr, CHF 16|AHV/Studierende:13/13
Kino Cameo Winterthur

Martina Linn

Martina Linn

Konzert

19:15 Uhr, CHF 35
Läbesruum – Kulturkoller Winterthur

Anna K.

Theater

20:00 Uhr
Zimmer-Theater Ariane Winterthur

Zehn Jahre

Zehn Jahre

Film

20:00 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur