Die geheimnisvolle Minusch

Die geheimnisvolle Minusch

Film von Vincent Bal mit Theo Maassen, Carice van Houten, Sarah Bannier, Pierre Bokma u.a.
NL 2001, Format, D synchronisiert, 86', keine Altersbeschränkung.

Tibbe ist Reporter beim «Killstädter Kurier», der Zeitung der niederländischen Kleinstadt Killendorn. Momentan steckt er jedoch bis über beide Ohren in einer Schaffenskrise, weil er wegen seines schüchternen Wesens nicht an Neuigkeiten gelangt. Diese benötigt er aber dringend, wenn er weiterhin als Journalist arbeiten möchte. Seine Notlage verspricht sich zu ändern, als er die eigenartige junge Dame Minusch kennenlernt. Diese schläft am liebsten in einem Pappkarton, kann hervorragend klettern und isst für ihr Leben gerne Fisch. Kein Wunder, denn sie war einmal eine Katze! Minusch und Tibbe tun sich zusammen, um gemeinsam die Geheimnisse hinter der Kleinstadtfassade aufzudecken und die Ursache von Minuschs Verwandlung zu ergründen. Dank der Hilfe aller Katzen von Killendorn erfahren sie von den kriminellen Machenschaften des angesehenen vermeintlichen Wohltäters Ellemeet. Können sie ihn entlarven und Minusch zurückverwandeln?

Der liebevoll inszenierte Kinderfilm verzichtet auf viel Computeranimation und verlässt sich auf die erstaunlichen schauspielerischen Fähigkeiten von Katz und Mensch. Basierend auf dem mit der Hans-Christian-Andersen-Medaille ausgezeichneten Kinderbuch von Annie M.G. Schmidt, ist «Die geheimnisvolle Minusch» ein rasanter Krimi mit atmosphärischer Fantastik im charmanten Kleinstadt-Setting. Ein absolutes Muss für Katzenliebhaber*innen!

Teilen
Film

So 20. Jan 11:00 Uhr

Eintritt 16.–
AHV/Studierende 13.–

Adresse

Kino Cameo
Lagerplatz 19
8400 Winterthur

Mi 23. Jan

Hallo

Hallo

Theater

19:30 Uhr
Theater Winterthur Winterthur

Do 24. Jan

Faul

Faul

Theater / Tanz

20:15 Uhr, CHF 30/10
Theater am Gleis Winterthur

Sibel

Sibel

Film

18:00 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Mug (Twarz)

Mug (Twarz)

Film

20:15 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Fr 25. Jan

LisiBabette

LisiBabette

Konzert

20:00 Uhr
Dimensione Bistro Bar Café Winterthur

Faul

Faul

Theater / Tanz

20:15 Uhr, CHF 30/10
Theater am Gleis Winterthur

Burning

Burning

Film

12:15 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Rusalka

Rusalka

Theater

19:00 Uhr
Theater Winterthur Winterthur

Mug (Twarz)

Mug (Twarz)

Film

20:15 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Thirtylicious

Thirtylicious

Party

21:30 Uhr/20.– inkl. Garderobe
Salzhaus Winterthur

Sa 26. Jan

Zaubernacht

Zaubernacht

Theater

17:00 Uhr, CHF 25
Figurentheater Winterthur Winterthur

Rusalka

Rusalka

Theater

19:00 Uhr
Theater Winterthur Winterthur

Burning

Burning

Film

20:15 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Dave Curl (CH)

Dave Curl (CH)

Konzert

20:30 - 22:00 Uhr
Musikzentrum Giesserei Winterthur

iPOP 2000

iPOP 2000

Party

22:00 Uhr/15.–
Salzhaus Winterthur

Reality Check

Reality Check

Ausstellung

10:00 - 17:00 Uhr, CHF 19/15
Kunst Museum Winterthur | Beim Stadthaus Winterthur

So 27. Jan

Rusalka

Rusalka

Theater

14:30 Uhr
Theater Winterthur Winterthur

Drüdieter

Drüdieter

Konzert

19.30 Uhr
Esse Musicbar Winterthur

Reality Check

Reality Check

Ausstellung

10:00 - 17:00 Uhr, CHF 19/15
Kunst Museum Winterthur | Beim Stadthaus Winterthur

Mo 28. Jan

Di 29. Jan

Burning

Burning

Film

17:30 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Reality Check

Reality Check

Ausstellung

10:00 - 17:00 Uhr, CHF 19/15
Kunst Museum Winterthur | Beim Stadthaus Winterthur

Mi 30. Jan

Reality Check

Reality Check

Ausstellung

10:00 - 17:00 Uhr, CHF 19/15
Kunst Museum Winterthur | Beim Stadthaus Winterthur