Nico Semsrott – Freude ist nur ein Mangel an Information

Nico Semsrott – Freude ist nur ein Mangel an Information

Warum Nico Semsrott immer über Depressionen redet? Weil man sich an dem Thema so gut aufhängen kann. Woher er kommt? Aus Versehen. Wie man ihn findet? Wenn man bei Youtube «scheitern» eingibt, ist er der erste Treffer. Und dabei räumt der Senkrechtstarter doch gerade so richtig ab.

Nico Semsrott ist etwas vom Lustigsten, was die deutschsprachige Kabarettszene momentan zu bieten hat – 2017 gewann er für seine «Stand-up Tragedy» den deutschen Kleinkunstpreis. In seinem Soloprogramm «Freude ist nur ein Mangel an Information» stellt er sich der wichtigsten Frage überhaupt: Gibt es denn noch Gründe, sich zu freuen? Auf jeden Fall ist das Dasein schlimm. Sehr schlimm. Depression ist die Zukunft. Nico Semsrott ist somit ein Trendsetter, denn er ist sehr schlecht drauf.

Teilen
Theater

Sa 8. Dez 20:00 - 22:00 Uhr

Eintritt 53.–
Kat. 2 43.–
Kat. 3 30.–

Adresse

Casinotheater
Stadthausstrasse 119
8400 Winterthur

Mo 10. Dez

Di 11. Dez

Mi 12. Dez

Macbeth

Macbeth

Theater

19:30 Uhr
Theater Winterthur

Do 13. Dez

Climax

Climax

Film

18:00 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Fr 14. Dez

Fortuna

Fortuna

Film

12:15 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Climax

Climax

Film

22:30 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Sa 15. Dez

Cantabelli

Cantabelli

Konzert

17:00 Uhr
ref. Kirchgemeindehaus Veltheim Winterthur

Fortuna

Fortuna

Film

20:15 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Catbird (CH)

Catbird (CH)

Konzert

20:30 - 22:00 Uhr
Musikzentrum Giesserei Winterthur

Mezu

Mezu

Musik

21:00 Uhr
Kellerbar s’Gwölb Winterthur

So 16. Dez

Plattenbörse

Plattenbörse

Diverses

10:00 - 17:00 Uhr
Albani Music Club Winterthur

Mo 17. Dez

Impulso

Impulso

Film

18:00 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur