Erzählabend im Lou Salomé: Wahnsinnsweiber
Von grossen Göttinnen und findigen Frauen. Frei erzählt von Esther Zimmermann und Miriflu Engeler.
Ohne sie wäre nichts.
Nichts?
Na ja, vielleicht das Chaos.
Mit ihnen geht alles.
Alles?
Zumindest allerhand. Die Erschaffung der Welt zum Beispiel. Der Sieg über die stärksten Männer des Landes. Über den Tod.
Ach ja, das wollten wir noch sagen: Mutige Männer willkommen!
Einmal im Monat öffnet das Kaffee Lou Salomè, im Herzen der Altstadt von Winterthur, seine Türen für den Erzählsalon.
Hier können sie dem Alltag den Rücken kehren und eintauchen in die Welt der Geschichten. Wo ginge das besser als an diesem wunderbaren Ort, an dem schon jeder Gegenstand seine eigene Geschichte erzählt.
Gut lässt es sich hier verweilen und zuhören, um sich verzaubern zu lassen von den Bildern der Märchen Mythen und Sagen.
Einmal im Monat erzählt Esther Zimmermann hier, aber auch andere Erzähler*innen werden zu Wort kommen, so dass dieser Ort zu einem Treffpunkt der mündlichen Erzählkultur werden kann.
Miriflu Engeler wurde glücklich von einer schreibenden Mutter auf dem Planeten empfangen und flunkterte bald selbst das Blaue vom Himmel herunter: Das Tor zur Welt der Träume und Mythen hat sich seither nie ganz geschlossen… Inzwischen hat sie künstlerisches Erzählen an der UdK Berlin studiert. Sie liebt es, Menschen zu entführen in die Welt hinter der Welt, in der alles möglich ist.
Esther Zimmermann begegnete dem Storytelling 2017 das erste Mal in Wales. Fasziniert von der Kunst des freien Erzählens, stand für sie fest: Das mache ich auch! Es folgte die Ausbildung zur Geschichtenerzählerin. Sie taucht ein in die Welt der Mythen, Sagen, Märchen und Geschichten und erzählt, was ihr dort begegnet. Erstaunliches, Erfundenes und Erlebtes.
Literatur
Mo 18. Sept 19:30 Uhr
Kollekte
Adresse
Kaffee Lou Salomé
Schulgasse 7
8400 Winterthur