Phoria (UK), Rosie Carney (UK)

Phoria (UK), Rosie Carney (UK)

Gefangen in einem Spektakel aus Musik, Licht und Emotionen: Phoria schicken unsere Sinne auf eine wundersame Reise!

Sigur Rós, James Blake, Radiohead oder Bon Iver – die Namen, mit denen die Band aus Brighton verglichen wird, lassen Grosses erahnen. Zu Recht; und irgendwie doch wieder nicht. Denn Phoria in eine Schublade zu stecken würde dem künstlerisch verspielten, feinsinnig ausgeklügelten Sound dieser Band doch eher Unrecht tun.

Phoria ist der Regenbogen, wenn sich das Sonnenlicht im Wolkenschauer bricht: Lieder, die sich vor dem Auge in farbenprächtige und bislang unentdeckte Landschaften verwandeln. Ein naheliegender Vergleich, nimmt doch Sänger, Songwriter und Produzent Trewin Howard Musik effektiv in Farben und Formen wahr.

Mit zwei Schulfreunden und zwei Seelenverwandten, wie er selber sagt, gründet und etabliert er das Musikprojekt «Phoria». Gemeinsam tüftelt und experimentiert das Quintett im eigenen Musiklabor, um am Ende doch immer den Dingen ihren Lauf zu lassen. So entstehen die schwer zu packenden Songs, irgendwo zwischen Akustik und Elektronik, mal zerbrechlich und grazil, mal überwältigend und pompös. Von flüsternden Vocals über Gitarrenmelodien und Klavier-Schlägen bis hin zu orchestralen Streichersätzen und explodierenden Synthesizern.

Am 12. November kommen die Briten ins Salzhaus Winterthur und nehmen uns mit auf eine Reise durch Musik, Licht und Emotionen – ein einzigartiges Konzerterlebnis für alle Sinne!







Teilen
Konzert

Mo 12. Nov 19:00 Uhr


CHF 25.–

Adresse

Salzhaus
Untere Vogelsangstrasse 6
8401 Winterthur

Sa 19. Jan

Red Box

Red Box

Konzert

20.00 - 22.00 Uhr, CHF 28/20
Quartierbibliotheken Winterthur

Crinkled

Crinkled

Theater

20:15 Uhr, CHF 32
Figurentheater Winterthur Winterthur

Luna y Noche

Luna y Noche

Konzert

20.30 Uhr, CHF 25
Schlosshalde Mörsburg Winterthur

Level Up

Level Up

Party

23:00 - 04:00 Uhr, CHF 15/10
Albani Music Club Winterthur

So 20. Jan

Pickheads

Pickheads

Konzert

19.30 Uhr
Esse Musicbar Winterthur

Mo 21. Jan

Sibel

Sibel

Film

18:00 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Di 22. Jan

Hallo

Theater

19:30 Uhr
Theater Winterthur Winterthur

Mi 23. Jan

Hallo

Theater

19:30 Uhr
Theater Winterthur Winterthur

Do 24. Jan

Faul

Faul

Theater / Tanz

20:15 Uhr, CHF 30/10
Theater am Gleis Winterthur

Sibel

Sibel

Film

18:00 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Mug (Twarz)

Mug (Twarz)

Film

20:15 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Fr 25. Jan

LisiBabette

LisiBabette

Konzert

20:00 Uhr
Dimensione Bistro Bar Café Winterthur

Faul

Faul

Theater / Tanz

20:15 Uhr, CHF 30/10
Theater am Gleis Winterthur

Burning

Burning

Film

12:15 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Rusalka

Rusalka

Theater

19:00 Uhr
Theater Winterthur Winterthur

Mug (Twarz)

Mug (Twarz)

Film

20:15 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Thirtylicious

Thirtylicious

Party

21:30 Uhr/20.– inkl. Garderobe
Salzhaus Winterthur

Sa 26. Jan

Zaubernacht

Zaubernacht

Theater

17:00 Uhr, CHF 25
Figurentheater Winterthur Winterthur

Rusalka

Rusalka

Theater

19:00 Uhr
Theater Winterthur Winterthur

Burning

Burning

Film

20:15 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Dave Curl (CH)

Dave Curl (CH)

Konzert

20:30 - 22:00 Uhr
Musikzentrum Giesserei Winterthur

iPOP 2000

iPOP 2000

Party

22:00 Uhr/15.–
Salzhaus Winterthur