Fürchten wir das Beste!

Fürchten wir das Beste!
eine Hommage an Georg Kreisler

Georg Kreisler, geboren in Wien, in Österreich damals als Künstler von der Regierung als zu politisch-kritisch eingestuft und verschmäht, feierte seine grossen Erfolge in Amerika, Deutschland und in der Schweiz.

 

Er war ein einzigartiger Beobachter der Gegenwart und ein Visionär. Kritisch, augenzwinkernd, bissig, mit einer ungeheuren Komik und Direktheit nahm er sich bei keinem Thema ein Blatt vor den Mund.Seine Texte sind Lebenshilfe, gerade in politischen Zeiten wie diesen, regen zum Nachdenken an, lassen das Blut gefrieren, wärmen das Herz oder lassen uns auch einfach mal nur von Herzen lachen.

 

Georg Kreislers Lieder sind allzeit aktuell und einige davon werden in diesem Programm auf die Bühne gebracht, verbunden mit einem Einblick in sein Leben.

 

Mit:


Regina Leitner
(geboren in Österreich)
Schauspiel/Gesang/Regie/Stück              

Aline Koenig
(Schweizerin) am Piano

Teilen
Musik

Sa 22. Sept 20:00 Uhr


Kollekte
Kartenreservation: www.reginaleitner.net / Kontakt

Adresse

Baronenscheune
Badgasse 3
8400 Winterthur

Mi 17. Okt

Zugvägel

Zugvägel

Kinder

14:30 Uhr, CHF 17/12
Figurentheater Winterthur Winterthur

Do 18. Okt

Dogman

Dogman

Film

18:00 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Steibistübli

Steibistübli

Diverses

20:00 - 23:00 Uhr
Albani Music Club Winterthur

PLOiNK!

PLOiNK!

Konzert

20.15 Uhr
Esse Musicbar Winterthur

Fr 19. Okt

Dogman

Dogman

Film

20:15 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Sa 20. Okt

Trio Adami

Trio Adami

Konzert

11:00 - 11:30 Uhr
Villa Sträuli Winterthur

Kreationen

Kreationen

Tanz

19:30 Uhr
Theater Winterthur Winterthur

So 21. Okt

Mo 22. Okt

Di 23. Okt

Kreationen

Kreationen

Tanz

19:30 Uhr
Theater Winterthur Winterthur

Mi 24. Okt

Vogel flieg

Kinder

14:00 - 16:30 Uhr, CHF 30/15
Figurentheater Winterthur Winterthur

Kreationen

Kreationen

Tanz

19:30 Uhr
Theater Winterthur Winterthur