Volker Ranisch: Der Welten Untergang

Volker Ranisch: Der Welten Untergang
ein Liederabend mit Folgen

Schon mehrmals und in den verschiedensten Rollen (als Professor Unrat, Felix Krull, Robert Walser u.a.) hat der Schauspieler Volker Ranisch die Herzen des QuartalsBar-Publikums beglückt und verzaubert. Oder gar erobert, so dass er dort schon einen richtigen Fanclub hat ...

Nun gibt er sich wieder die Ehre und die Zuschauenden haben das Vergnügen: Frei nach „einem schauerlichen Liederzyklus“ – gemeint ist natürlich die berühmte „Winterreise“ von Wilhelm Müller und Franz Schubert – und konterkariert mit den respektlosen Texten von Oskar Panizza präsentiert er in seinem neuen Programm geballte Satire und feine Ironie, welche dem Publikum Mores lehren.

Neu erzählt und weitergeführt als Anleitung zum stilvollen Umgang mit apokalyptischen Visionen reist Volker Ranisch in der Inszenierung von André Steger quer durch die Romantik und bis in die Gegenwart hinein. Er begibt sich dabei auf eine Spurensuche nach romantischen Motiven als Triebfedern unseres heutigen Tuns und Handelns.

Und das meinen die Medien zu Ranischs Wirken auf der Bühne:

„Mal ist er Felix Krull, mal Robert Walser, dann wieder Professor Unrat. Das Federleichte und Sprachversessene hat Ranisch auch diesmal zu seinem Markenzeichen gemacht“ (Zürcher Tagesanzeiger)

„Ein furios fulminanter Theaterspass, der Mut macht.“ (Tagblatt Stadt Zürich)

Wir dagegen finden: Selber hingehen und sich von der tollen Einmann-Show begeistern lassen!

Teilen
Konzert

Mi 12. Dez 18:00 Uhr

Eintritt kostenlos

Adresse

QuartalsBar der Neuen Werkstatt
Oberer Deutweg 1
8400 Winterthur

Mo 10. Dez

Di 11. Dez

Mi 12. Dez

Macbeth

Macbeth

Theater

19:30 Uhr
Theater Winterthur

Do 13. Dez

Climax

Climax

Film

18:00 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Fr 14. Dez

Fortuna

Fortuna

Film

12:15 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Climax

Climax

Film

22:30 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Sa 15. Dez

Cantabelli

Cantabelli

Konzert

17:00 Uhr
ref. Kirchgemeindehaus Veltheim Winterthur

Fortuna

Fortuna

Film

20:15 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Catbird (CH)

Catbird (CH)

Konzert

20:30 - 22:00 Uhr
Musikzentrum Giesserei Winterthur

Mezu

Mezu

Musik

21:00 Uhr
Kellerbar s’Gwölb Winterthur

So 16. Dez

Plattenbörse

Plattenbörse

Diverses

10:00 - 17:00 Uhr
Albani Music Club Winterthur

Mo 17. Dez

Impulso

Impulso

Film

18:00 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur