andreas sommer

Kuhportraits
Andreas Sommer

Andreas Sommer dokumentierte bei Streifzügen durch die Natur schon früh seine Eindrücke mit der Kamera. Kühe wurden zu einem beliebten Sujet. Sie sind dankbar zum Fotografieren, weil sie neugierig und wenig scheu sind. Mit den Jahren entstand eine Sammlung von Kuhportraits. Die Fotos wurden über Jahre in der ganzen Schweiz aufgenommen. Alle wurden mit dem gleichen Filter so minimal verfremdet, dass man dies meistens erst auf den zweiten Blick bemerkt. Andreas Sommer fasziniert der andere Blick auf vermeintlich Bekanntes. Durch ungewöhnliche Perspektiven erscheinen die Kühe in neuer Gestalt. Im Dimensione wird erstmals eine Auswahl der Bilder ausgestellt.

Andreas Sommer wurde 1960 im Säuliamt geboren und ist auch dort aufgewachsen. Nach einer Ausbildung zum Buchhändler folgte eine längere Tätigkeit auf archäologischen Ausgrabungen. Seit 2005 ist er als Sozialarbeiter tätig. Er ist in Gebieten kreativ tätig. Neben dem Fotografieren malt und musiziert er.

Teilen
Ausstellung

HEUTE
Mo 20. Aug bis
Do 4. Okt
Uhr

Adresse

Dimensione Bistro Bar Café
Neustadtgasse 25
8400 Winterthur

Di 18. Sept

Mi 19. Sept

KMU-Apéro

KMU-Apéro

Diverses

17:30 - 19:30 Uhr
Albani Music Club Winterthur

Do 20. Sept

Fr 21. Sept

Girls' Night

Girls' Night

Kinder

17:45 - 20:15 Uhr
Stadtbibliothek am Kirchplatz Winterthur

Comebuckley

Comebuckley

Musik

20:00 Uhr
Dimensione Bistro Bar Café Winterthur

Der Fall Hamlet

Der Fall Hamlet

Theater

20:15 Uhr, CHF 32/16
Figurentheater Winterthur Winterthur

Ex Machina

Ex Machina

Film

18:00 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Cuba meets Switzerland

Cuba meets Switzerland

Konzert

20:00 Uhr, CHF 50/36/26 CHF, Studenten/IV 50% Ermässigung
Kongress- und Kirchgemeindehaus Winterthur

Sa 22. Sept

Der Fall Hamlet

Der Fall Hamlet

Theater

20:15 Uhr, CHF 32/16
Figurentheater Winterthur Winterthur

trio arsis

trio arsis

Konzert

11:00 Uhr, CHF Eintritt 30 Franken, ermässigt (Legi) 20 Franken, Kinder bis 16 Jahre gratis
Altes Stadthaus Winterthur

So 23. Sept

Mo 24. Sept

Ex Machina

Ex Machina

Film

20:15 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Di 25. Sept

Jane

Jane

Film

18:00 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur