unSCENE – guideline for a safe play

unSCENE – guideline for a safe play
Performance im Schloss Mörsburg

In case of emergency, follow the guidelines on stage to beware of any emotions.

Lande sicher auf dem Theatersitz. Die Rettungswesten befinden sich diesmal nicht zu den Füssen, sondern im Kopf. Wir helfen, sie zu entfalten. Alles ist sicher, alles ist clean: Hochglanz, Dolby Surround, High Fidelity, High Definition, 3D zum Anfassen & in Echtzeit. Kein Risiko, keine Verantwortung, kein Kontrollverlust, mit doppeltem Boden, richtig safe – oder?

Wir sind Performer. Unsere Realität ist die Inszenierung – die Regie zieht die Fäden.

Und wie sieht es mit uns allen aus? Inszenieren wir uns selbst oder gibt es noch andere Player, die uns in Szene setzen? Und wenn wir uns inszenieren, inszeniert uns unsere eigene Inszenierung früher oder später selbst?

Das Stück verhandelt das Thema der Eigen- und Fremdinszenierung, in einer Welt, in der das Eigenmarketing im Wettbewerb um Aufmerksamkeit mit einer realen Fantasie-Währung gleichgesetzt wird.

Die Performance beschäftigt sich so mit dem heiklen Verhältnis von Sein und Schein und der Frage: Sind wir blosse Inszenierung und wenn ja wieviele?

Die Platzzahl ist beschränkt, Reservation erwünscht.

Mehr Infos: www.gangwerk.info

Teilen
Theater / Tanz

Do 21. Jun 20.45 Uhr

Eintritt 25.–

Adresse

Schlosshalde Mörsburg
Mörsburgstrasse 36
8404 Winterthur

Mi 26. Sept

Do 27. Sept

Steibislam

Steibislam

Literatur

20:00 Uhr
Albani Music Club Winterthur

Figlia mia

Figlia mia

Film

20:15 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Fr 28. Sept

Moiré (CH)

Moiré (CH)

Konzert

20:30 - 22:00 Uhr
Musikzentrum Giesserei Winterthur

Figlia mia

Figlia mia

Film

12:15 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Thirtylicious

Thirtylicious

Party

21:30 Uhr/20.– inkl. Garderobe
Salzhaus Winterthur

PARADOX

PARADOX

Party

22:00 - 04:00 Uhr, CHF 10
Kornhaus Winterthur

Sa 29. Sept

Trio Balladin

Trio Balladin

Konzert

Tag der offen Tür ab 11 uhr, Konzertbeginn 18:30 Uhr
Feilenhauer Winterthur

Art@Park Hotel

Art@Park Hotel

Vernissage

11:00 - 15:00 Uhr
Park Hotel Winterthur Winterthur

"Der Feuervogel"

"Der Feuervogel"

Konzert

17:00 - 18:30 Uhr/frei/Platzkarten CHF 12/zu Gunsten des Tibet-Instituts Rikon
Musikkollegium Winterthur Winterthur

iPOP 2000

iPOP 2000

Party

22:00 Uhr/15.–
Salzhaus Winterthur

So 30. Sept

Vitodura packt aus!

Vitodura packt aus!

Diverses

11:00 Uhr, CHF 23.–/18.-
Verein Frauenstadtrundgang Winterthur Winterthur

Mo 1. Okt

Di 2. Okt

Dichtungsring

Dichtungsring

Literatur

19:30 Uhr, CHF 15
Albani Music Club Winterthur

Mi 3. Okt