Der Zinker

Der Zinker
Kriminalstück von Edgar Wallace in einer Neufassung von Frank Thannhäuser

Chefinspektor Barrabal ist ihm auf der Spur.

Joshua Collie, Reporter der Londoner Morning Post, ebenfalls. Und Inspektor Elford jagt ihn, genauso wie Larry Graham, der Juwelendieb.

Wen? Den Zinker natürlich! Londons aktuelles Verbrechergenie, das ein krummes Ding nach dem anderen dreht und doch nicht erwischt wird. Auf der Suche nach dem Schurken recherchiert Collie in der gediegenen Firma Sutton Export. Sutton, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, auf die schiefe Bahn geratene Zeitgenossen wieder auf die Beine zu helfen, hat Ärger mit seinem neuen Schützling John Leslie. Hat dieser noch zu reges Interesse an Suttons hübscher Braut Beryl Stedman. Und auch sonst hat der hart arbeitende John Leslie keine guten Karten. Suttons Sekretärin Millie hasst ihn, weil er zu schroff ist. Suttons Angestellter Tillman kann ihn nicht leiden weil er zu fleissig ist und Lew Friedman, Beryls väterlicher Freund, lehnt ihn ab, weil er ein Ex-Häftling ist. Es sieht nicht gut aus für John Leslie. Schon gar nicht, als sein ehemaliger Knast-Kollege Larry Graham in einer düsteren Nacht vom Zinker eiskalt erledigt wird. Von Rachegelüsten getrieben macht sich auch John Leslie auf die Suche nach dem Zinker. Ein Verwirrspiel beginnt…

Teilen
Theater

Mi 13. Jun bis
Mi 4. Jul
17:00 Uhr
So

Eintritt 43.50
unnummerierter Platz (nur Garten) 38.–

Adresse

Sommertheater Winterthur
Stadthausstrasse 8a
8400 Winterthur

So 21. Okt

Mo 22. Okt

Di 23. Okt

Kreationen

Kreationen

Tanz

19:30 Uhr
Theater Winterthur Winterthur

Mi 24. Okt

Vogel flieg

Kinder

14:00 - 16:30 Uhr, CHF 30/15
Figurentheater Winterthur Winterthur

Kreationen

Kreationen

Tanz

19:30 Uhr
Theater Winterthur Winterthur

Do 25. Okt

Dogman

Dogman

Film

18:00 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Kreationen

Kreationen

Tanz

19:30 Uhr
Theater Winterthur Winterthur

Jungkunst

Jungkunst

Ausstellung

16.00 - 24.00 Uhr, CHF 15/10
Halle 53, Sulzer Areal Winterthur

Fr 26. Okt

Mixed Talents

Mixed Talents

Konzert

20:00 Uhr
Dimensione Bistro Bar Café Winterthur

Kafkas Schloss

Kafkas Schloss

Theater

20:15 Uhr, CHF 32/16
Figurentheater Winterthur Winterthur

Dogman

Dogman

Film

12:15 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Thirtylicious

Thirtylicious

Party

21:30 Uhr/20.– inkl. Garderobe
Salzhaus Winterthur

Quick Fidel

Quick Fidel

Party

23:00 - 04:00 Uhr
Albani Music Club Winterthur

Jungkunst

Jungkunst

Ausstellung

16.00 - 01.00 Uhr, CHF 15/10
Halle 53, Sulzer Areal Winterthur

Sa 27. Okt

Kafkas Schloss

Kafkas Schloss

Theater

20:15 Uhr, CHF 32/16
Figurentheater Winterthur Winterthur

Jungkunst

Jungkunst

Ausstellung

11.00 - 01.00 Uhr, CHF 15/10
Halle 53, Sulzer Areal Winterthur

So 28. Okt

Rumpelstilzli

Rumpelstilzli

Theater

Jeweils um 13:30 Uhr und 16:00 Uhr Uhr, CHF Kinder 10 Franken / Erwachsene 20 Franken
Hotel Töss Winterthur

Im Wandel

Im Wandel

Literatur

14:00 - 21:00 Uhr, CHF 30/20
Kino Nische Winterthur

Jungkunst

Jungkunst

Ausstellung

11.00 - 18.00 Uhr, CHF 15/10
Halle 53, Sulzer Areal Winterthur