Alex Macartney – HUMMLIVERSUM – 25 Jahre Herr Hummel

Alex Macartney – HUMMLIVERSUM – 25 Jahre Herr Hummel

Eröffnung und Buchvernissage der Gesamtausgabe von «Herrn Hummels abenteuerlichen Lebens» in Anwesenheit des Künstlers Alex Macartney. 

 

Herr Hummel möchte eigentlich bloss seinen Alltag mit Anstand meistern. Dumm nur, dass seine Freunde, seine Nachbarn und seine Arbeitskollegin ihm dabei helfen wollen.

Am 4. Mai 2018 erscheint die 320-seitige Gesamtausgabe von «Herrn Hummels abenteuerliches Leben» im Herzglut Verlag. Für diese grosse Gesamtschau der vielleicht schweizerischsten aller Comicfiguren hat der Autor Alex Macartney seine Speicher und seine Skizzenbücher geöffnet. Dank der Finanzierung durch 77 Crowdfunder wurde es möglich, einen hochwertigen edlen Leinenband zu produzieren. 

Alex Macartney lebt und arbeitet als Comiczeichner und Illustrator in Stäfa bei Zürich. Er wurde am 23. Juni 1963 in Eastbourne in Südengland geboren. Seine Eltern beschlossen noch im selben Jahr in die Schweiz zu ziehen, von wo seine Mutter stammt. Nach einem Jahr Vorkurs an der Kunstgewerbeschule Zürich machte er im kleinen Atelier Bacher in Zürich eine vierjährige Grafikerlehre. Nach Jobs im Kinderhort, in einem Bildereinrahmungsgeschäft und in einer Margarinefabrik, arbeitet er seit 1987 als freier Comiczeichner und Illustrator im eigenen Atelier.

Öffnungszeiten Bistro:
Montag bis Freitag 9.00 bis 22.30 Uhr
und Samstag 15.00 bis 22.30 Uhr.

Teilen
Ausstellung

Fr 4. Mai bis
Fr 8. Jun
09.00 - 22.30 Uhr
Mo bis Sa

Adresse

Alte Kaserne
Technikumstrasse 8
8400 Winterthur

So 21. Okt

Mo 22. Okt

Di 23. Okt

Kreationen

Kreationen

Tanz

19:30 Uhr
Theater Winterthur Winterthur

Mi 24. Okt

Vogel flieg

Kinder

14:00 - 16:30 Uhr, CHF 30/15
Figurentheater Winterthur Winterthur

Kreationen

Kreationen

Tanz

19:30 Uhr
Theater Winterthur Winterthur

Do 25. Okt

Dogman

Dogman

Film

18:00 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Kreationen

Kreationen

Tanz

19:30 Uhr
Theater Winterthur Winterthur

Jungkunst

Jungkunst

Ausstellung

16.00 - 24.00 Uhr, CHF 15/10
Halle 53, Sulzer Areal Winterthur

Fr 26. Okt

Mixed Talents

Mixed Talents

Konzert

20:00 Uhr
Dimensione Bistro Bar Café Winterthur

Kafkas Schloss

Kafkas Schloss

Theater

20:15 Uhr, CHF 32/16
Figurentheater Winterthur Winterthur

Dogman

Dogman

Film

12:15 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Thirtylicious

Thirtylicious

Party

21:30 Uhr/20.– inkl. Garderobe
Salzhaus Winterthur

Quick Fidel

Quick Fidel

Party

23:00 - 04:00 Uhr
Albani Music Club Winterthur

Jungkunst

Jungkunst

Ausstellung

16.00 - 01.00 Uhr, CHF 15/10
Halle 53, Sulzer Areal Winterthur

Sa 27. Okt

Kafkas Schloss

Kafkas Schloss

Theater

20:15 Uhr, CHF 32/16
Figurentheater Winterthur Winterthur

Jungkunst

Jungkunst

Ausstellung

11.00 - 01.00 Uhr, CHF 15/10
Halle 53, Sulzer Areal Winterthur

So 28. Okt

Rumpelstilzli

Rumpelstilzli

Theater

Jeweils um 13:30 Uhr und 16:00 Uhr Uhr, CHF Kinder 10 Franken / Erwachsene 20 Franken
Hotel Töss Winterthur

Im Wandel

Im Wandel

Literatur

14:00 - 21:00 Uhr, CHF 30/20
Kino Nische Winterthur

Jungkunst

Jungkunst

Ausstellung

11.00 - 18.00 Uhr, CHF 15/10
Halle 53, Sulzer Areal Winterthur