DER KLEINE HÄWELMANN

DER KLEINE HÄWELMANN
Nach dem Märchen von Theodor Storm

Nachts sollten alle Kinder schlafen. Aber manche sind einfach nicht müde. So auch der kleine Häwelmann. Er kann und kann nicht einschlafen und möchte vielmehr in seinem Rollenbett wegfahren. Da baut er sich ein Segel und bläst kräftig hinein. Schon rollt er durch das Zimmer, kopfüber die Wand hinauf und wieder hinunter und kurzerhand auf einem Mondstrahl durchs Fenster hinaus in die Nacht. Und dort erlebt er eine abenteuerliche und fantastische Reise, die für Generationen von Kindern bis heute nicht von ihrer Faszination verloren hat.

 

Spiel: Susanne Claus, Peter Müller

Regie: Stefan Wey

Figuren: Christian Werdin

Kostüm: Anke Lenz

Musik: Gundolf Nandico

 

Eine Koproduktion mit dem Burghof Lörrach

Teilen
Theater

So 27. Okt 14:30 Uhr


CHF 12-17

Adresse

Figurentheater Winterthur
Marktgasse 25
8400 Winterthur

Fr 22. Nov

Atlantique

Atlantique

Film

20:15 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Sa 23. Nov

Tanzkino

Tanzkino

Film

17:15 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Easy Love

Easy Love

Film

20:30 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Shut down

Party

23:00 - 04:00 Uhr, CHF 15
Albani Music Club Winterthur

So 24. Nov

Mo 25. Nov

Henry Fool

Henry Fool

Film

20:15 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Di 26. Nov

Kinderwerkstatt

Kinderwerkstatt

Theater

17:00:00 - 18:30:00 Uhr
Figurentheater Winterthur Winterthur

Mi 27. Nov

Do 28. Nov

Fr 29. Nov

Les Points

Musik

19:00 Uhr, CHF 15
Kraftfeld Winterthur

Henry Fool

Henry Fool

Film

17:30 Uhr, CHF 16/13
Kino Cameo Winterthur

Thirtylicious

Thirtylicious

Party

21:30 Uhr/20.– inkl. Garderobe
Salzhaus Winterthur